Letztes Feedback

Meta





 

Cape Canaveral Kennedy Space Center

Ist schon wieder ne Weile her, dass ich hier was reingeschreiben hab. Hatte viel zu tun und konnte deshalb keinen weiteren Eintrag machen.

Naja keine Lust triffts wohl eher. emotion

 

Aber jetzt ist es soweit!!!! Trommelwirbel......

 

Das ist das Spaceshuttle Atlantis. So wie es von der letzten Mission (2011) zurückgekommen ist. NASA hat das Shuttle da aufgehängt. Oder besser gesagt, die haben eine Halle um das Spaceshuttle herum gebaut. Alle Kratzer und Minikrater auf den Hitzeschilden sind nach wie vor super erkennbar. Das Shuttle wurde weder geputzt, noch repariert, noch aufgearbeitet. Viel specktakulärer finde ich die Tatsache, dass das Spaceshuttle so wie es da hängt wieder ins All fliegen könnte!!!

 

 

 

Das ist die gigantische Halle in der das Spaceshuttle vor jedem Start Hochzeit mit den Feststoffraketen und dem Wasserstoff-Sauerstofftank feiert. Im Prinzip wird das Ding da drin zusammengebastelt.

 

 

 

Die Saturn 5  Rakete die Ihr hier seht, wäre rein theoretisch auch abflugbereit. Die haben 15 Stück davon gebaut, aber nur 12 benutzt. Ich sag euch, das ist ein riesen Teil! Muss man gesehen haben um es zu glauben. Die Dimensionen kommen auf den Photos einfach nicht rüber!

 

 

 

 Und ja!! Das ist ein echter Astronaut!!!emotionemotionOMG right!?

 

Es ist jedoch super nervig das sich NASA(USA) im Kennedy Space Center den ganzen Tag und bei jeder kleinsten Gelegenheit  ordentlich selbst auf die Schulter klopfen!

Wir sind so gut!

Wir sind die Besten!

Keiner kann das erreichen was Wir erreicht haben!

USA!USA!USA!emotionemotionemotion

 emotion

Das die Russen zuerst im Weltall waren und die ersten Raketen der Amis allesamt auf der Startrampe explodiert sind, wird nur ganz beiläufig in einem Nebensatz erwähnt.

 

Die Tatsache,dass 2 der 5 Spaceshuttles abgestürtzt sind, wird allerdings als eigenens Verschulden dargestellt. Wenigstens gestehehn sie sich hier ein, Fehler gemacht zu haben.

 

Rocket Garden

 

Trotsdem ein sehr unterhaltsamer Tag. Hat mir wirklich super gut gefallen hier! Ich empfehle jedem der auch nur in die Nähe von Cape Canaveral kommt, geht auf jeden fall in das Kennedy Space Center. Es Lohnt sich wirklich.

 See you in St. Augustine, oldest city of the country.

22.5.15 00:33

Letzte Einträge: Miami Beach, St Augustine, Charleston

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


elke (25.5.15 20:33)
Ich werde jetzt langsam neidisch Chrissi!
Jetzt werde ich gleich mal Flüge nach Kolumbien buchen,
damit ich auch noch was außer Berlin von der Welt sehe!

Tolle Einträge von Dir!!!
Wünsche Dir weiterhin spannende, schöne und aufregende Reisetage!!
LG
ELke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen